33 mm Sturmanskie Retro Gagarin Classic Poljot Damen Armbanduhr Handaufzug russische mechanische Uhr aus Russland 2609/3751483 2609/3751484

Artikelnummer: U-2085

1 MHZ 2609 (1MWF) Erste Moskauer Uhrenfabrik - SOWJETISCHER FUNKTIONALISMUS - Sturmanskie Gagarin Klassik

Kategorie: Handaufzug

Modellnummer

jetzt nur $ 378,98

Endpreis* , versandfreie Lieferung

Alter Preis: $ 398,93
Rabatt: 5%
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation.


Dies ist die etwas kleinere Version der großen Version der Gagarin Klassik. Ideal für Menschen die filigranere Uhren am Handgelenk schätzen, oder als Geschenk für die Dame Ihres Herzens. Ideal geeignet für einen minimalistischen Partnerlook.

Wenn man im 21. Jahrhundert an der Entwicklung einer Marke mit einer so reichen Geschichte wie Sturmanskie arbeitet, möchte man das Beste aus den Errungenschaften des 20. Jahrhinderts realisieren. Deshalb haben wir diese neuen Modelle entwickelt, dass den Uhren der 1. Moskauer Uhrenfabrik gewidmet ist. Das Designkonzept basiert auf dem Prinzip des Funktionalismus, d.h. im Design nur das Wichtigste zu belassen und auf alles dekorative zu verzichten.

Was kann wichtiger sein, wenn wir die Zeit wissen wollen, als die Stunden, Minuten und Sekunden. Das ist alles, was wir im täglichen Leben wirklich brauchen.

Das Uhrwerk der Kollektion ist das Poljot Kaliber 2609 mit Handaufzug, hergestellt in Russland.

Das reduzierte Gehäuse der Uhr  ist in einem Stück gefertigt. Die Größe des Gehäuses beträgt 33 mm im Durchmesser.

Funktionelle Krone mit Riffelung, ein sphärisches Glas, schmale Lünette, ein großes offenes Sichtfeld auf des Zifferblatt.
Das Zifferblattumfang besitzt eine scharf abgesetzte Minutenskala mit 12 gut lesbaren arabischen Indexen.

Die Kollektion ist in zwei Farben erhältlich. Die erste, mit silbernen Skalen und Indizes auf einem glänzend schwarz lackiertem Zifferblatt, wird durch silberne Zeiger ergänzt. Das Modell mit dem versilberten Zifferblatt besitzt einen dunkelblauen Indizes-Druck und dazu passende Zeiger.

Auch die Zeiger sind minimal, mit einer zarten, feinen Spitze.

Der Gehäuseboden ist ebenfalls schlicht gehalten und zeigt die Modell- und Seriennummer der Uhr an.
Weitere Designdetails runden das asketische Bild der Uhr ab: ein sphärisch abgerundetes Mineralglas.
 



UHRWERK:
2609 Poljot Kaliber, 17 Steine, Gangreserve mindestens 40 Stunden, Stoßsicherung

FUNKTIONEN:
Zeitanzeige: Stunden / Minuten / Sekunden

INDIKATOREN | ANZEIGEN:
Zentraler Sekundenzeiger

GEHÄUSE:
Edelstahl gebürstet, 5ATM wasserdicht (Herstellerangabe; ohne Gewähr!), Mineralglas, verschraubter Boden mit Nummer eingraviert, Durchmesser 33mm, Bandanstoß 16mm, polierte Lünette

ZIFFERBLATT:
Zifferblatt 2609/3751483: hellgrau, Zeiger: schwarz, Ziffern/Indices: schwarz, Skalen: schwarz
Zifferblatt 2609/3751484: schwarz, Zeiger: silber, Ziffern/Indices: silber, Skalen: silber


Wasserdichtigkeit: 50 m (5 ATM)
Uhrwerk: Mechanisch (Handaufzug)
Stil: Militär
Zifferblattfarbe: Schwarz Grau
Armbandart: Zweiteiliges Armband
Anzahl der Steine: 17 Steine
Armbandbreite: 16 mm
Besonderheiten: Mineralglas
Gehäusegröße: 33mm

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Eher simpel, aber genau das richtige für mich... Tolle Damenuhr mit Handaufzug.

Mega Damenuhr! Die Gagarin Klassik ist eine Homage an vergangene Zeiten. Da ist nix zu viel. Ganz simples Zifferblatt, einfach zu lesen und die Uhr kommt mit dem Handaufzug Poljot 2609 daher. Denke viele Uhren wird es mit dem Werk nicht mehr geben. Die Ganggenauigkeit ist erstaunlich gut. Nach 2 Wochen täglichem Tragen und Aufziehen liege ich bei ca. 8-12 Sekunden Vorlauf. Das ist schon was. Hätte ich gar nicht erwartet. Wie gesagt, simpel, aber gut. Abwicklung war vorbildlich. 3 Tage nach Bestellung hatte ich das Teil im Briefkasten. Top.

., 16.11.2021
Einträge gesamt: 1
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Video

Sehen Sie selbst.

Video

Manual 2609

Handbuch

PDF
Manual 2609