AGAT | Kaliber 2409A 195AJ-2.810.084 Russian mechanical watch CCCP montre russe

codice articolo: MIT Hammer&Sichel

categoria: Esaurito


ora solo $ 254,71

Prezzo finale * , Spedizione gratuita

Vecchio prezzo: $ 268,11
sconto: 5%
attualmente non disponibile


AGAT 195-AJ 2.810.084 - Russische mechanische Uhr aus Zlatoust - Kaliber 2409A
Seltenes Original & besonderes Sammlerstück.
The legendary Agat watch is back! Produced again in very small numbers. A special thing to wear.

Eine von Agat wiederbelebte Uhren-Legende aus dem Ural, angetrieben vom russischen Vostok Handaufzugskaliber 2409A. Bei dieser Uhr handelt es sich um eine seltene Kleinserie von Uhren im spannenden Retrolook. Zwar eine klassische Armbanduhr, aber wie seinerzeit üblich in Bauart einer Taschenuhr mit oft selber angelöteten Bügeln, bzw. Stegen. Die Uhr zeigt auf dem Zifferblatt das alte Logo der Fabrik.

Die 1. Moskauer Uhrenfabrik Namens Kirova (heute Agatfactory) wurde im Herbst 1941 von Moskau nach Slatoust im Ural evakuiert. Am 25. Dezember 1941 begann die Produktion Die folgenden Jahrzehnte hat die Fabrik stetig die Produktion erweitert und verbessert. Bei Agat wurde mit zeitweise über zweitausend Mitarbeitern Flugzeug-Borduhren, Chronografen, Panzer-Borduhren, Marine Chronometer und Deckuhren für das Militär produziert. Auch legendäre Taschenuhren mit TYP 1-Werken wurden hergestellt. Heute produziert Agat immer noch die schönen schlichten mechanischen Taschenuhren und seit neuem auch eben wieder Uhren. Uhren die ganz besondere russische Geschichte erzählen. Die Fabrik ist heute der einzige Hersteller von mechanischen Stoppuhren in Russland. Die Anlage wurde über die Jahrzehnte mit verschiedenen hochrangigen Preisen ausgezeichnet und bekam unter anderem das Zertifikat der Russischen Föderation "Führer der russischen Wirtschaft" verliehen.

FUNKTIONEN:
Zeitanzeige: Stunden / Minuten / Sekunden

GEHÄUSE:
Messing verchromt, Acrylglas, Bandanstoßbreite 18mm, Ø 50mm, Höhe 18mm

ZIFFERBLATT:
Zifferblatt: weiss mit Abbildung, Zeiger: schwarz, Ziffern/Indices: schwarz

· Serie: 195AJ

Valutazione media dell\'articolo

Puoi essere il primo a recensire questo articolo e aiutare gli altri a prendere una decisione:

contatto
Domanda sul prodotto


contatto