Fliegeruhr automatik 48mm mechanisch AVIACIJA Uhr mit Vostok 2416 russische Uhr

Artikelnummer: U-1132

Beeindruckende automatik Fliegeruhr von Moskau Classic - Fliegeruhr AVIACIJA ( = Luftfahrt ) mit 48mm Gehäuse!

Kategorie: Automatik


€ 262,22

inkl. 16% USt. , versandfreie Lieferung

momentan nicht verfügbar


TOP XXL (48mm) Fliegeruhr mit 24mm Bandanstoss. Gewicht mit Lederband: ca. 100g.
Beeindruckende automatik Fliegeruhr von Moskau Classic - Fliegeruhr AVIACIJA ( = Luftfahrt ).

Neuheit von Moscow Classic. Die AVIACIJA hat ein massives Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl mit 48mm Durchmesser (mit Krone 52mm), 13mm Bauhöhe, 24mm Bandanstoßbreite und einem flachen, gehärteten Mineralglas. Wie von Moscow Classic gewohnt in exzellenter Verarbeitung. Super Preis und Leistung.

Créme-weisses Zifferblatt mit sehr gut lesbaren, großen arabischen gebläuten Ziffern und gebläuten Zeiger - das Datum ist zwischen "4" und "5" positioniert.

Verschraubter Glasboden mit Blick auf das in Russland gefertigte Vostok Automatikkaliber 2416 mit 31 Steinen, Stoßsicherung, 19.800 Halbschwingungen/Std., kugelgelagerten Rotor, Ankerhemmung und ca. 31 Stunden Gangreserve. Das Uhrwerk ist mit Streiffenschliff und gebläuten Schrauben verziert!

Die Uhr ist limitiert auf nur 500 Stück. Lieferung incl. Handbuch, Etui und braunem Lederband.

Moskau Classic Referenznummer: 2416/05731001

Große - aber noch angenehm zu tragende Flieger-Automatik aus Russland.


Mechanische Uhren aus Russland. Bei uns noch erhältlich. Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne.

Seit 1988: Russische Sammleruhren, fairer Service und Reparaturen durch unsere spezialisierte Uhrmacherwerkstatt in München.


· Uhrwerk Kaliber: 2416 Vostok Wostok
Uhrwerk: Mechanisch (Automatischer Aufzug)
Armbandmaterial: Echtes Leder (RSU)
Stil: Flieger
Gehäusematerial: Edelstahl
Uhrengehäuse-Farbe: Silber
Armbandfarbe: Braun
Produktart: Armbanduhr

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Sehr groß, muss man mögen

Das Modell ist wirklich sehr mächtig, das ist zu beachten.
Der blaue Farbtupfer auf der Krone ließ sich durch einfaches Drüberstreichen direkt entfernen, das sollte man also nicht zu ernst nehmen. Allerdings wirkt der Farbtupfer eh etwas albern. Ohne wirkt es authentischer. Die Zeiger sind nicht gebläut, sondern dunkelblau, leuchten aber im dunklen grün (!), wenn auch ziemlich schwach.
Das Werk scheint ein Glücksgriff zu sein. Erst lief die Uhr mit ca 30sekunden/24stunden vor, und nach ca einer Woche ist es bei +/-0, offenbar lagenunabhängig. Das muss aber noch weiter beobachtet werden. Dem Sekundenzeiger sollte keine 100%ige Genauigkeit beigemessen werden. Das Vostok-Werk hat eine indirekt angetriebene Sekunde. Der Zeiger überspringt gerne mal den einen oder anderen tick. Das tut der Genauigkeit insgesamt aber nicht weh. Alles in allem eine sehr gut verarbeitete, sehr massive Uhr. Alle Zahlen usw sitzen exakt, Indizies werden rundum genau getroffen (minutenzeiger) Am Rande sei erwähnt, dass der Name Aviacija litauisch ist. Auf der Uhr steht jedoch авиация/aviatsiya, russisch. Zu Moscow Classic sei noch gesagt (soweit ich recherchieren konnte), dass die Firma in Polen angemeldet ist (Darek Sawicki), die Uhren aber in Moskau u.a. von ehemaligen Poljotarbeitern gebaut wird. Also russisch, trotz Polnischen Headquarter. 5 Sterne.

., 11.07.2020
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Kontaktdaten