Sturmanskie OKEAH Poljot Chronograph OCEAN 2020 Sonderedition 3133/1981599

Artikelnummer: U-2013

Eine streng limitierte Legende (200 Stk.) der russischen Uhrenindustrie. Der neue 3133/1981599 Chronograph "OKEAH" Sonderedition von VOLMAX. Diese Uhr ist und wird ein absolutes Sammlerstück. Einfach nur zum tragen, oder zum wegschliessen. Letzte Auflage von Volmax mit Poljot 3133 Uhrwerk. Der weltweite Bestand ist ausgeschöpft.

Kategorie: Chronograph


jetzt nur € 1.216,00

Endpreis* , versandfreie Lieferung

Alter Preis: € 1.280,00
Rabatt: 5%
momentan nicht verfügbar


Eine 2020er Neuauflage des legendären Poljot OKEAH Chronographen aus den 1970ern.

Absolute Sammleruhr mit viel Liebe zum Detail. Gehäuse, Zifferblatt und Armband sind in einer Top-Qualität gefertigt.

Volmax hat es tatsächlich bewerkstelligt noch einmal eine Kleinserie mit den seit 2011 nicht mehr in Produktion befindlichen Poljot 3133 Uhrwerken herzustellen. Fabrikneue Poljot 3133 Uhrwerke sind heutzutage nicht mehr verfügbar. Volmax reinigte und überholte diese Uhrwerke aufwendigst um eine absolute Top-Uhr mit diesen Werken herzustellen. Es ist unwahrscheinlich das dies noch einmal gelingt.

Die Lünette für die 2. Zeitzone (Typo: leuchtend) ist in beide Richtungen drehbar. Die Uhr ist durch die Super Luminova Leuchtzeiger im dunkeln sehr gut ablesbar, das flache Mineralglas wurde extra für diese Uhr entworfen und besitzt eine schöne Kante und Form die dem original Acrylglas nachempfunden ist. Eine wundervolles Detail.

Mitte der 1970er Jahre begann die Poljot Fabrik einen Nachfolger für das Chronographen Kaliber P 3017 zu produzieren. Das Kaliber P 3133. Dieses neue Chronographen Uhrwerk basierte auf dem schweizer Valjoux 7734. Poljot erwarb damals die Produktionslinie dieser Uhrwerk aus der Schweiz. Im Gegensatz zu dem Valjoux 7734 (17 Lagersteine) verpasste Poljot dem Uhrwerk 23 Lagersteine und eine kleinere und somit schnellere Unruh was die Ganggenauigkeit gegenüber dem Valjoux noch einmal verbesserte. In dieser Zeit entstanden einige der legendärsten Poljot Chronographen wie z.B. der Poljot OKEAH Chronograph.

Damals eine Uhr die nur für die Marine der Sowjetunion vorgesehen war.

Diese Sturmanskie Uhr wurde von Volmax in Russland hergestellt.


FUNKTIONEN: Zeitanzeige: Stunden / Minuten / Sekunden, Datum, Chronograph: Stoppfunktion (aufaddierend), 30-Minuten-Zähler

INDIKATOREN | ANZEIGEN: Kleine Sekunde auf Position 9, zentraler Sekundenzeiger (Stoppfunktion), 30-Minuten-Zähler auf Position 3, Datumsfenster auf Position 6, drehbare Lünette für die 2. Zeitzone über Krone auf 9 Uhr

GEHÄUSE: Edelstahl gebürstet und poliert, Bandanstoßbreite 19 mm, Mineralglas, verschraubter Edelstahlboden, Ø 40 x 44 mm, Höhe: 13,4 mm

UHRARMBAND: Feines Leder mit edel gearbeiteter Faltschließe aus Edelstahl

ZIFFERBLATT: Zifferblatt: silber metallic, blau und blau (Lünette), Zeiger: silber mit grüner Leuchtfarbe, Zentralsekunde: rot, Ziffern/Indices: metallic mit grüner Leuchtfarbe, Skalen: schwarz, rot


Technische Daten Poljot/MakTime 3133
Aufzug: Handaufzug
Uhrwerk Kaliber: 31 mm
Uhrwerk Höhe: 7,38 mm
Jewels (Lagersteine): 23
Funktionen/Komplikationen: Stunden, Minuten, Sekunden, Kalender, Stoppuhr aufaddierend
Stoßsicherung: Ja (Poljot)
Frequenz: 3 Hz (21.600 vph)
Tägliche Gangabweichung: von -10 bis +50 s/Tag (Hersteller Angabe MakTime)
Gangreserve: Chronograph aus: 42-45 h - Chronograph an: 37-39 h


Wasserdichtigkeit: 50 m (5 ATM)
Uhrwerk: Mechanisch (Handaufzug)
Armbandmaterial: Edelstahl Leder
Stil: Vintage Vintage Flieger Militär Klassisch
Gehäusematerial: Edelstahl
Zifferblattfarbe: Rot Blau Silber
Gehäusegröße: 1.00 9.00 / 16.00 in 40mm
Armbandart: Zweiteiliges Armband
Anzahl der Steine: 23 Steine
Armbandbreite: 20 mm
Besonderheiten: Wasserfest Unverschraubte Krone Mineralglas Leuchtzeiger Drehlünette
Gehäuse-Finish: Gebürstet Poliert
Gehäuseboden: Geschlossen

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 2
3 von 5 Neue Uhr, das Armband mit einem Kratzer.

So weit alles gut. Die Uhr läuft sehr gut, trägt sich angenehm, meiner Meinung nach ist ein Hingucker. Leider hat das Lederarmband der neuen Uhr am Anschlag einen Kratzer. So etwas geht gar nicht!

., 26.06.2021
Antwort von POLJOTUHREN.DE - Russische Sammleruhren e.K.:

Hallo, 

vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das wir diese Sache wohl übersehen haben. Wir legen den Fokus beim prüfen meist auf die Uhr und Funktion. Ein Kratzer am Band kann man dann schnell übersehen. Wir werden mehr darauf achten. Volmax Produkte sind meist ohne solche Fehler. Bitte melden Sie sich in solchen Fällen bei Uns und wir versuchen Ihnen mit so einem Thema dann zu helfen. Wir hätten wahrscheinlich einen Tausch des Bandes anbieten können. Mit besten Grüßen.

30.06.2021
5 von 5 Was eine geile Uhr...

Ok, Preis ist schon ne Ansage. Hab aber selten so viel Aufmerksamkeit für eine Uhr bekommen... Technisch läuft die Uhr einwandfrei und auch die Ganggenauigkeit lässt mit ca. +7 Sek. keine Wünsche offen. Abwicklung war ohne Tadel.

., 10.11.2021
Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Kontaktdaten