STRELA Chronograph Handaufzug Sea-Gull ST1901 Cosmos Officer Civil Tribute 40mm

Artikelnummer: 40mm

Cosmos Space Watch STRELA ® Präziser mechanischer Schaltradchronograph. 10 ATM Wasserdicht. Mechanische Uhr mit Weltraum Geschichte.

Kategorie: Chronograph

STRELA 40mm SeaGull 1901

jetzt nur € 421,95

Endpreis* , versandfreie Lieferung

Alter Preis: € 435,00
Rabatt: 3%
sofort verfügbar

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation.


Die erste Uhr im freien Weltraum, getragen bei vielen Weltraum-Missionen der UdSSR!

Die neuen 40 mm STRELA ® Modelle COSMOS / OFFICER / TRIBUTE / CIVIL mit SeaGull ST1901 Handaufzug Chronograph. Ein Uhrwerk nah am Poljot 3017. Wie damals die ersten Strela Chronographen der 50´er Jahre - Jetzt endlich wieder mit leichgängigem Schaltradkaliber. Ein zuverlässiges und ganggenaues Uhrwerk. Hochwertig verziert und hergestellt in Tianjin, ca. 40 Stunden Gangreserve, 21.600 Halbschwingungen/Std., Stoßsicherung und 22 Lagersteinen (Jewels). Das ST1901 is baunah zum Poljot 3017 Kaliber - Daher die Gravur: 3017 > ST1901 auf dem Rückboden der neuen Strelas.

Außergewühnlich für einen mechanischen Chronograph in dieser Preisklasse: Die Uhr ist 10 ATM Wasserdicht.

Die Uhr besitzt ein Saphirglas und einen beiliegenden mit Gravur verzierten Rückboden mit fortlaufender Seriennummer. Montiert ist ein Glasboden der einen wunderbaren Einblick auf das Uhrwerk gewährt.

Ein polierter Edelstahlboden für persönliche Gravuren ist optional bei uns erhältlich.


Wasserdichtigkeit: 100 m (10 ATM)
Uhrwerk: Mechanisch (Handaufzug)
Armbandmaterial: Leder
Stil: Klassisch Flieger Vintage Militär
Gehäusematerial: Edelstahl
Gehäusegröße: 40mm
Armbandart: Zulu-Armband
Anzahl der Steine: 21 Steine
Stegbreite: 20 mm
Besonderheiten: Telemeter Leuchtzeiger Tachymeter Kratzfest Multi-Funktion limitierte Auflage Chronograph Stoßfest Wasserfest Unverschraubte Krone Saphirglas
Gehäuseboden: Sichtboden Geschlossen
Gehäuse-Finish: Matt Poliert

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Die hilfreichste Artikelbewertung

1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Sehr schöner Chronograph mit interessanter Historie und Top-Gangwerten

Mein Exemplar hat mit einem Vorlauf von 5 Sekunden am Tag meine Erwartungen bezüglich der Ganggenauigkeit weit übertroffen und lässt mit diesem Wert so manche hochpreisigere Uhr hinter sich. Da das Werk über keinen Sekundenstopp (zum regelmäßigen Nullen) verfügt, ist die hohe Ganggenauigkeit umso wertvoller.
Das ab Werk mitgelieferte braune Leder-Natoband gefällt mit vom Material und der Verarbeitung gut - aber in meinen Augen passt ein klassisches (zweigeteiltes) Lederarmband besser zur Uhr. Ich habe derzeit ein Vintage 20 mokka-Band von Sternglas montiert, das m.E. sehr gut zur Uhr passt.

., 12.03.2021
Einträge gesamt: 2
5 von 5 Die beste Strela die ich bisher hatte.

Die Uhr ist wirklich toll. Das Werk läuft absolut Präzise und die Drücker lassen sich durch das Schaltrad wundervoll bedienen. Bin echt zufrieden mit diesem Chronograph. Danke.

., 29.05.2020
1 von 1 Kunde fand die folgende Bewertung hilfreich
5 von 5 Es muss nicht immer „Swiss Made“ sein

Toll verarbeitete Uhr, aktuell super Gangwerte.
Das Lederband ist mir persönlich zu dünn, lässt sich ja aber locker tauschen :-)
Ich bin sehr zufrieden mit der Uhr und habe täglich Freude an ihr.

., 26.10.2021
Einträge gesamt: 2
Kontaktdaten
Frage zum Produkt